Ortsverein Überlingen                

STARTSEITE
GESCHICHTE
LINKS
KOMMUNALPOLITIK
IMPRESSUM
Wichtige Termine
 
Änderungen vorbehalten!
Zum KV und seinen Terminen
Dienstag 11.03.2013,19:30
Vorstands- und Fraktionssitzung
Ort: Nebenzimmer, Gasthaus Krone, Münsterstraße
Themen: Terminen und Aktionen im Bundestagswahlkampf, Kommunalwahl 2014, Aktuelles aus dem Gemeinderat/der Kommunalpolitik
------------------------------------
 
Mitglieder: Aufgaben, politischer Fokus, Interessen
Dietram Hoffmann
 

Ortschaftsrat in Nußdorf

Aufgaben im Ortsverein:
Webmaster

Politische Schwerpunkte:
Umwelt, Verkehr, Soziale Fragen, Kultur, Außenpolitik

Interessen:
Lesen, spazieren gehen, kochen

Zum Brachsen 2
88662 Überlingen-Nußdorf

Tel: 07551-301873
mobil: 0162-3743000
  via E-Mail)

Persönliche Daten:
Jahrgang 1943, SPD-Mitglied seit 1967, Studium der Geschichte und Philosophie in München und Bochum,
nach 33 Jahre bei Siemens Rentner, verh., vier erwachsene Kinder, Mitgliedschaften:
attac, Besucher des English Stammtisches, Bürgerinitiative Nußdorf, Förderverein Dorfgemeinschaft, Förderverein Grundschule Nußdorf, Omnibus, Verschönerungsverein Überlingen
   
"1967 bin ich in die SPD eingetreten, weil ich als Gegner der damaligen großen Koalition nicht nur meckern , sondern mitreden und mitgestalten wollte.  Ich habe in diesen 36 Jahren in der SPD erfahren können, dass man auch vom Ortsverein aus in der großen Politik Einfluss nehmen kann. Die SPD ist für mich die  Partei, in der Solidarität kein Fremdwort ist, sondern in der die Schwachen in unserer Gesellschaft vor der Willkür der Starken geschützt werden, die schon im Kaiserreich für die gleichen Rechte aller Menschen gekämpft hat, in der die demokratischen Freiheiten ohne wenn und aber gegen Hitlers Ermächtigungsgesetze vertreten worden sind, die schon 1965 mit der Forderung nach dem blauen Himmel über der Ruhr als erste ökologische Prioritäten für die Gestaltung unserer Umwelt gesetzt hat und für die aktive Friedenspolitik heißt, dass man auch sehr guten Freunden gegebenenfalls widersprechen muss."

Letzte Aktualisierung: Webmaster, 10.03.2013 16:13:27Änderungen vorbehalten!